Wir sind wieder persönlich!

 

CHARLESTON STAGE'S SOMMER DES TANZES ist eine acht (8) wöchige Tanzerfahrung, die bis zu zehn (10) Stunden pro Woche in verschiedenen Stilrichtungen anbietet. Der Unterricht findet montags und dienstags vom 7. Juni bis 27. Juli 2021 statt. Bei Summer of Dance geht es darum, Fähigkeiten zu entwickeln, den Tanzvokabular zu erweitern, zu schwitzen und Spaß zu haben. Kombinationen werden nicht wiederholt. Wenn Sie also eine Klasse verpassen, werden Sie nicht zurückfallen.

Bei diesem Programm geht es nicht um Wettbewerb. Es geht darum, Gemeinschaft zu schaffen und sich gegenseitig zu ermutigen, über unsere Grenzen hinauszugehen und ein stärkeres Maß an körperlicher Kontrolle und Ausdruckskraft zu entwickeln. Das Programm richtet sich an Personen (mit allen Leistungsstufen), die nach einem Ort suchen, an dem sie ihre Fähigkeiten auffrischen und ihre Fähigkeiten verbessern können, um ihr Tanz-Vorsprechen zu verbessern, einige Kalorien zu verbrennen und Spaß zu haben. Außerdem sind die Kurse sehr bequem und flexibel, ohne dass eine vertragliche Verpflichtung erforderlich ist. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und nehmen Sie an einem Kurs teil.

 

*** Gesundheit und Sicherheit haben für uns oberste Priorität. Die aktuellen COVID-19-Richtlinien für CDC, Stadt und Bundesstaat werden durchgesetzt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

(Aktualisiert am 27. Mai 2021)

Erwachsenenklassen:

  • Masken sind für geimpfte Personen optional.
  • Masken werden für diejenigen angefordert, die nicht geimpft wurden.
  • Soziale Distanzierung wird gefördert.
  • Die Klassengrößen wurden begrenzt, um soziale Distanzierung in der Klasse und im gesamten West Ashley Theatre Center zu ermöglichen. Passinhabern wird der vorrangige Eintritt gewährt (die Anzahl der verkauften Pässe überschreitet diese Grenze nicht).
  • Die Lobby steht nur unmittelbar vor jeder Klasse als Wartebereich zur Verfügung (nur für Teilnehmer).
  • Händedesinfektionsmittel sind im Klassenzimmer und in der Lobby erhältlich.
  • Die Anlage wird wöchentlich gereinigt.

 Juniorenklassen:

  • Im Gebäude sind jederzeit Masken erforderlich.
  • Soziale Distanzierung wird gefördert.
  • Die Klassengrößen wurden begrenzt, um soziale Distanzierung in der Klasse und im gesamten West Ashley Theatre Center zu ermöglichen. Passinhabern wird der vorrangige Eintritt gewährt (die Anzahl der verkauften Pässe überschreitet diese Grenze nicht).
  • Die Lobby wird nicht als Wartebereich für Eltern zur Verfügung stehen, deren Kinder am Unterricht teilnehmen.
  • Händedesinfektionsmittel sind im Klassenzimmer und in der Lobby erhältlich.
  • Die Anlage wird wöchentlich gereinigt.

 

 

STELLEN SIE UNS IHRE FRAGE Kontaktieren Sie Sam Henderson unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. oder (843) 225-3900.

 

Alle Kurse finden in unserem Theaterzentrum in West Ashley statt:

 
West Ashley Theatre Center

Ashley Landing
1401 Sam Rittenberg Boulevard Suite 11 Suite
Charleston, SC 29407

Bildungsbüro: 843.225.3900 

*** KLICKEN SIE HIER FÜR ANFAHRT ***    

 

CaraDolanCARA DOLAN
(Resident Choreographer und Summer of Dance Instructor für Erwachsene) 


Cara erhielt ihren Bachelor of Fine Arts in Musiktheater von der Florida State University und hat in einer Reihe führender Theater getanzt und gespielt, darunter im Flat Rock Playhouse, im Central Piedmont Summer Theatre, im Papermill Theatre in NH und auf der Charleston Stage. Sie unterrichtet seit mehr als 9 Jahren Tanz und Theater und hat zahlreiche professionelle Produktionen choreografiert, darunter Charleston Stage's Chicago, The Wiz, Legal Blonde: Das Musical, Anything Goes, 9 bis 5: Das Musical, Annie, Next to Normal, Gershwin bei Folly, Pinkalicious das Musical, Young Frankenstein, Fang mich, wenn du kannst: Das Musical, die Produzenten, Mary Poppins, Haarspray, Weiße Weihnachten, Eine Weihnachtsgeschichte, Disneys Die kleine Meerjungfrau, Mama Mia!, Disneys Schöne und das Biest, Ungebunden, Elf das Musical.

 

 

Madison DaningMadison Daning
(Summer of Dance Instructor FÜR JUNIOREN) 


Madison, ein Student im zweiten Jahr des BFA Musical Theatre-Programms an der Coastal Carolina University, ist ein Alaun und Tanzkapitän der Charleston Stage. Madison wurde zuletzt auf der Charleston Stage als Wendy Jo in gesehen Ungebunden und im Ensemble von Elf das Musical. Einige von Madisons anderen jüngsten Credits beinhalten Laurey Williams in Kennenlernen… Oklahoma! (SummerStage auf der Charleston Stage), Silly Girl in Disneys Schöne und das Biest (Charleston Stage), Beth March in Kleine Frau (Stratford High School) und Janet Van De Graaff in Die schläfrige Begleiterin (Stratford High School). Einige ihrer anderen Bemühungen umfassen das Choreografieren für Shows wie Gefrorene Jr. Der König der Löwen Jr. (South of Broadway Theatre Co.) sowie als Charakterdarsteller für Es war einmal eine Party.

 

 

TERMINE:

Juni:
Montags und dienstags
Juni 7 - Juni 29, 2021
 
(Juniorenklassen NUR im Juli)

Juli:
Montag * und Dienstag
Juli 6 - Juli 27, 2021
 
(Montag, 5. Juli, kein Unterricht. Montag-Unterricht für diese Woche findet aufgrund der Feiertage am Mittwoch, 7. Juli, statt.)

 

ALTERSGRUPPEN:

 "Junior" = aufsteigende 2.-8. Klasse

 "Erwachsener" = aufsteigende Neuntklässler und höher

 
(Schüler der 6. bis 8. Klasse mit mittleren / fortgeschrittenen Fähigkeiten können mit Zustimmung des Lehrers an „Erwachsenen“ -Klassen teilnehmen.)

 

 
PREISGESTALTUNG:

Junior (nur Juli):
(16 Klassen möglich)


$ 10 Drop-In
(Kauf an der Tür) 


$ 96 Juli Unbegrenzt
(40% Ersparnis)
Registrieren Sie sich hier für Juli

 
Erwachsene:
(48 Klassen möglich)
 

$ 10 Drop-In
(Kauf an der Tür)
 

$ 120 monatlich unbegrenzt
(50% Ersparnis)
Juni-Pässe sind AUSVERKAUFT
Registrieren Sie sich hier für Juli
$ 190 Full Summer Unlimited
(60% Ersparnis) AUSVERKAUFT



Für finanzielle Unterstützung wenden Sie sich bitte per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

 

 

STUNDENPLAN:

Sommer des Tanzplans 2021

 

KLASSENBESCHREIBUNGEN:

 
Junior Grundlagen des Tanzes:

Stretching, Konditionierung, Körperhaltung und Atemarbeit werden zusammen mit grundlegenden Tanzvokabeln und -techniken in dieser unterhaltsamen, rasanten Klasse für Schüler mit wenig oder keiner Tanzerfahrung enthalten sein. Geeignete Schuhe werden empfohlen: Street-Sneaker, Jazz-Schuhe oder Jazz-Sneaker sind in Ordnung. Lasst uns aufbrechen!

Junior Musiktheater Tanz:

Diese Klasse konzentriert sich auf grundlegende Terminologie, Charakter, Technikentwicklung und Kombinationserhaltung. Jede Woche eine neue Kombination! Alle Ebenen werden zur Teilnahme aufgefordert. Geeignete Tanzschuhe werden empfohlen: Jazzschuhe, Jazz-Sneaker oder Charakterschuhe.

Junior tippen:

Junior Tap konzentriert sich auf die grundlegenden Bausteine ​​des Tap, einschließlich Terminologie, Technik, Gleichgewicht, Gewichtsverlagerung, Klarheit des Klangs und Beibehaltung der Kombination. Lerne jede Woche eine neue Combo! Alle Ebenen sind willkommen. Tipp Schuhe empfohlen.

Junior Jazz / Hip-Hop:

Diese Klasse verbindet Jazz und moderne Streetstyles und konzentriert sich durch diese Stile auf Technik und Ausdruck. Alle Niveaus werden zur Teilnahme ermutigt, und jede Woche wird eine neue Kombination unterrichtet. Geeignete Tanzschuhe werden empfohlen: Street Sneakers, Jazz Sneakers oder Jazz Shoes.

Stretching und Konditionierung für Erwachsene Plus:

Eine unterhaltsame, erreichbare Trainingsklasse, die sich darauf konzentriert, den Körper auf den Tanz vorzubereiten. Stretching, Krafttraining und tanzbasiertes Cardio werden jede Woche angeboten, um die Fähigkeiten, Techniken und Ausdauer zu verbessern, die im Tanz benötigt werden. Geeignete Schuhe werden empfohlen: Street-Sneaker, Jazz-Schuhe und Jazz-Sneaker sind in Ordnung. Yogamatten oder Handtücher für Bodenarbeiten empfohlen.

Erwachsener Beginn Musiktheater Tanz:

Diese Klasse konzentriert sich auf grundlegende Terminologie, Charakter, Technikentwicklung und Kombinationserhaltung. Gut für Anfänger oder Tänzer, die ihre Fähigkeiten und Techniken auffrischen möchten. Lerne jede Woche eine neue Kombination! Geeignete Tanzschuhe werden empfohlen: Jazzschuhe, Jazz-Sneaker oder Charakterschuhe.

Adult Intermediate / Advanced Musical Theatre Dance:

Wir erforschen die verschiedenen Tanzstile des Musiktheaters und unterrichten und verstärken jede Woche Technik und Terminologie durch eine neue Kombination. Diese Klasse wird sich wesentlich schneller bewegen als der Beginn des Musiktheatertanzes und richtet sich an diejenigen, die bereits Tanzerfahrung gesammelt haben. Bitte tragen Sie Tanzschuhe: Jazzschuhe, Jazzschuhe oder Charakterschuhe.

Adult Jazz / Hip-Hop:

Diese Klasse verbindet Jazz und moderne Streetstyles und konzentriert sich durch diese Stile auf Technik und Ausdruck. Alle Niveaus werden zur Teilnahme ermutigt, und jede Woche wird eine neue Kombination unterrichtet. Geeignete Tanzschuhe werden empfohlen: Street Sneakers, Jazz Sneakers oder Jazz Shoes werden empfohlen.

Erwachsener Anfangstipp:

Wir werden uns auf die grundlegenden Bausteine ​​des Hahns konzentrieren, einschließlich Terminologie, Technik, Gleichgewicht, Gewichtsverlagerung und Klangklarheit. Wir begrüßen den Tänzer "noch nie zuvor" oder den Darsteller "Ich habe einmal im College eine Klasse besucht". (Es ist immer gut, die Grundlagen zu überprüfen!) Alle Ebenen sind willkommen. Tipp Schuhe empfohlen.

Adult Intermediate / Advanced Tap:

Diese Klasse bewegt sich schneller als Beginning Tap. Es verstärkt immer noch die gleichen Bausteine, führt jedoch mehr Kombinationsarbeit und fortgeschrittenere Fähigkeiten ein. Fortgeschrittene Schüler werden herausgefordert, während die mittelschweren Klopfer die Möglichkeit haben, einige neue Fähigkeiten zu erlernen und sich weiter zu entwickeln. Tipp Schuhe empfohlen.

 

 

 Sehen Sie sich eine Tanzkombination aus unserer Adult Intermediate / Advanced Tap-Klasse an!

We're Back In-Person!

 

CHARLESTON STAGE’S SUMMER OF DANCE is an eight (8) week dance experience, offering up to ten (10) classes a week in different styles. Classes are on Mondays and Tuesdays, June 7 - July 27, 2021. Summer of Dance is about developing skills, increasing your dance vocabulary, sweating, and having fun. Combinations are not repeated so if you miss a class, you will not fall behind.

This program is not about competing. It’s about creating community and encouraging each other to push beyond our boundaries and develop a stronger level of physical control and expression. The program is designed for the individual (with all levels of ability) who is looking for a place to brush up their skills and advance their abilities to help nail their dance audition, burn some calories, and have fun. Plus, classes are very convenient and flexible, with no contract commitment required. Feel free to drop-in and take a class at your leisure.

 

***Health and safety is our first priority. Current CDC, City and State COVID-19 guidelines will be enforced, including, but not limited to:

(Updated May 27, 2021)

Adult Classes:

  • Masks are optional for vaccinated individuals.
  • Masks are requested for those who have not been vaccinated.
  • Social distancing is encouraged.
  • Class sizes have been limited to allow for social distancing in class and throughout the West Ashley Theatre Center. Priority entrance will be given to pass holders (number of passes sold will not exceed this limit).
  • The lobby will not be available as a waiting area except for immediately before each class (participants only).
  • Hand sanitizer will be available in the classroom and lobby.
  • Facility will be cleaned weekly.

 Junior Classes:

  • Masks are required at all times while in the building.
  • Social distancing is encouraged.
  • Class sizes have been limited to allow for social distancing in class and throughout the West Ashley Theatre Center. Priority entrance will be given to pass holders (number of passes sold will not exceed this limit).
  • The lobby will not be available as a waiting area for parents whose children are attending class.
  • Hand sanitizer will be available in the classroom and lobby.
  • Facility will be cleaned weekly.

 

 

Questions? Contact Sam Henderson at This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. or (843) 225-3900.

 

all classes take place at our west ashley theatre center:

 
West Ashley Theatre Center

Ashley Landing
1401 Sam Rittenberg Blvd Suite 11
Charleston, SC 29407

Education Office: 843.225.3900 

***CLICK HERE FOR DIRECTIONS***    

 

CaraDolanCARA DOLAN
(Resident Choreographer and Summer of Dance Instructor FOR ADULTS) 


Cara received her Bachelor of Fine Arts in Music Theatre from Florida State University and has danced and performed at a number of leading theatres, including The Flat Rock Playhouse, Central Piedmont Summer Theater, The Papermill Theater in NH, as well as Charleston Stage. She has taught dance and theatre for more than 9 years and has choreographed numerous professional productions including Charleston Stage’s Chicago, The Wiz, Legally Blonde: The Musical, Anything Goes, 9 to 5: The Musical, Annie, Next To Normal, Gershwin at Folly, Pinkalicious the Musical, Young Frankenstein, Catch Me If You Can: The Musical, The Producers, Mary Poppins, Hairspray, White Christmas, A Christmas Carol, Disney’s The Little Mermaid, Mamma Mia!, Disney’s Beauty and the Beast, Footloose, and Elf The Musical.

 

 

Madison DaningMadison Daning
(Summer of Dance Instructor FOR JUNIORS) 


Madison, a sophomore in the BFA Musical Theatre program at Coastal Carolina University, is a Charleston Stage alum and Dance Captain. Madison was last seen at Charleston Stage as Wendy Jo in Footloose and in the Ensemble of Elf The Musical. Some of Madison’s other recent credits include Laurey Williams in Getting to Know…Oklahoma! (SummerStage at Charleston Stage), Silly Girl in Disney’s Beauty and the Beast (Charleston Stage), Beth March in Little Women (Stratford High School), and Janet Van De Graaff in The Drowsy Chaperone (Stratford High School). A few of her other endeavors include choreographing for shows such as Frozen Jr. and The Lion King Jr. (South of Broadway Theatre Co.) as well as being a character performer for Once Upon a Party.

 

 

DATES:

June:
Mondays and Tuesdays
June 7 - June 29, 2021
 
(Junior classes in July ONLY)

July:
MonDays* and Tuesdays
July 6 - July 27, 2021
 
(No class Monday, July 5th. Monday classes for that week will be held on Wednesday, July 7th due to the holiday.)

 

AGE GROUPS:

 "Junior" = rising 2nd-8th graders

 "adult" = rising 9th graders and up

 
(6th-8th graders with intermediate/advanced skills may participate in “Adult” classes with instructor approval)

 

 
PRICING:

Junior (July only):
(16 classes possible)


$10 Drop-in
(Purchase at door) 


$96 July Unlimited
(40% savings)
Register Here for July

 
Adult:
(48 classes possible)
 

$10 Drop-in
(Purchase at door)
 

$120 Monthly Unlimited
(50% savings)
June Passes Are SOLD OUT
Register Here for July
$190 Full Summer Unlimited
(60% savings) SOLD OUT



For financial assistance opportunities, please email This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

 

CLASS SCHEDULE:

Summer of Dance Schedule 2021

 

CLASS DESCRIPTIONS:

 
Junior Basics of Dance:

Stretching, conditioning, posture and breath work will all be included along with basic dance vocabulary and techniques in this fun, fast-paced class for students with little or no dance experience. Appropriate shoes are recommended: street sneakers, jazz shoes or jazz sneakers are all fine. Let’s get moving!

Junior Musical Theatre Dance:

This class focuses on basic terminology, character, technique development and combination retention. A new combination each week! All levels are encouraged to attend. Appropriate dance shoes are recommended: jazz shoes, jazz sneakers, or character shoes.

Junior Tap:

Junior Tap will focus on the fundamental building blocks of tap including terminology, technique, balance, weight shift, clarity of sound, and combination retention. Learn a new combo each week! All levels welcome. Tap shoes recommended.

Junior Jazz/Hip-Hop:

This class blends jazz and modern street styles and focuses on technique and expression through these styles. All levels are encouraged to attend, and a new combination will be taught each week. Appropriate dance shoes are recommended: street sneakers, jazz sneakers or jazz shoes.

Adult Stretching and Conditioning Plus:

A fun, achievable workout class that focuses on preparing the body for dance. Stretching, strength training and dance-based cardio will be included each week to help build the skills, techniques and stamina needed in dance. Appropriate shoes are recommended: street sneakers, jazz shoes, jazz sneakers are all fine. Yoga mats or towels recommended for floor work.

Adult Beginning Musical Theatre Dance:

This class focuses on basic terminology, character, technique development and combination retention. Good for beginners or dancers who are looking to brush up their skills and technique. Learn a new combination each week! Appropriate dance shoes are recommended: jazz shoes, jazz sneakers, or character shoes.

Adult Intermediate/Advanced Musical Theatre Dance:

Exploring the various styles of dance that musical theatre encompasses, we teach and reinforce technique and terminology through a new combination each week. This class will move substantially faster than Beginning Musical Theatre Dance and is geared towards those with some previous dance experience. Please wear dance shoes: jazz shoes, jazz sneakers, or character shoes.

Adult Jazz/Hip-Hop:

This class blends jazz and modern street styles and focuses on technique and expression through these styles. All levels are encouraged to attend, and a new combination will be taught each week. Appropriate dance shoes are recommended: street sneakers, jazz sneakers or jazz shoes are recommended.

Adult Beginning Tap:

We will focus on the fundamental building blocks of tap including terminology, technique, balance, weight shift, and clarity of sound. We welcome the “never tapped before” dancer or the “I took a class one time in college” performer. (It’s always good to review the basics!) All levels welcome. Tap shoes recommended.

Adult Intermediate/Advanced Tap:

This class moves faster than Beginning Tap. It still reinforces the same building blocks but introduces more combination work and more advanced skills. Advanced students will be challenged while the more intermediate level tappers will have a chance to learn some new skills and push themselves further. Tap shoes recommended.

 

 

 View a dance combination from our Adult Intermediate/Advanced Tap class!