Charleston Stage hat eines der ältesten und größten künstlerischen Bildungsprogramme für junge Menschen in der Region. Unter der Leitung von Rylee Coppel, Director of Education and Engagement, und Sam Henderson, Resident Music Director und Director of Music Education, werden die TheatreSchool-Klassen der Charleston Stage von neun professionellen Vollzeitschauspielern unterrichtet, die die Resident Acting Company bilden. Diese Schauspieler/Pädagogen besuchen die Charleston Stage für ein 10-monatiges Artist-in-Residence- und Lehrerausbildungsprogramm. Sie treten während der gesamten Saison in Hauptrollen auf und unterrichten außerdem Jugendtheaterkurse und ArtReach-Workshops an örtlichen Schulen.

S45 Resident Acting Company
Foto von Reese Moore Photography

 

Jenna BarrickloJENNA BARRICKLO
Jenna ist so aufgeregt, in ihrer 45. Saison bei Charleston Stage dabei zu sein! Sie erhielt ihren BFA in Musiktheater von der Shenandoah University. Professionelle Credits: Lisa (Mamma Mia), Rosalie (West Side Story), weiblicher Newsie (Die Zeitungsjungen), Fannie (Mary Poppins). Jenna ist in New York City aufgewachsen und lebte zuletzt in Boston! Sie ist ihren Eltern und ihrem Bruder so dankbar für ihre endlose Unterstützung. Bleiben Sie mit Jenna auf ihrer Website und auf Instagram auf dem Laufenden: jennabarricklo.com / @in_jennaral

 

 

Raymond CronleyRAYMOND CRONLEY
Raymond ist unglaublich begeistert, in ihrer 45. Staffel als fester Schauspieler bei der Charleston Stage dabei zu sein! Ursprünglich aus Cincinnati, Ohio, schloss Raymond im Mai 2021 sein Studium an der Ohio Northern University mit einem BFA in Musiktheater ab. Frühere Credits beinhalten Jack in Into the Woods, Friedrich Frankenstein in Young Frankenstein und Georg rein Sunday in the Park with George. Er bedankt sich bei seiner Familie und seinen Freunden für die tatkräftige Unterstützung und Ermutigung! raymondcronley.squarespace.com / @raymonley

 

 

K'nique Eichelbergerk'nique eichelberger
K'nique stammt ursprünglich aus Columbia, South Carolina, zog aber nach Brevard, North Carolina, wo er einen BA in Musik und Theater erwarb. Er freut sich sehr, für ein zweites Jahr in das Unternehmen zurückzukehren. Zu seinen jüngsten Credits gehören: Kinky Boots (Lola), Die letzten fünf Jahre (Jamie), Der kleine Horrorladen (Audrey II), Into The Woods (Jack), Endstation Sehnsucht (Stanley) und mehr. Er ist sehr dankbar für seine Freunde und Familie, die ihn all die Jahre unterstützt haben. K'nique ist so aufgeregt, Leben durch das Schaffen von Kunst auf der Charleston Stage zu verändern! Bleiben Sie dran auf Instagram @nique_tg3

 

Cody ElsensohnCODY ELSENSOHN
Cody ist begeistert, in seiner 45. Staffel als Resident Actor bei der Charleston Stage dabei zu sein! Der aus New Orleans, Louisiana, stammende Cody erwarb im Mai 2022 seinen BFA in Schauspiel an der University of Southern Mississippi. Zu seinen jüngsten Leistungen gehört Billy Cane in Bright Star, Jerry Hyland herein Einmal im Leben, Schauspieler 1 in Der stinkende Käsemann, und Lysander herein Ein Sommernachtstraum. Cody möchte seiner Familie, seinen Freunden und Lehrern danken, die ihn endlos ermutigen und unterstützen; es wird sehr geschätzt! Bleiben Sie mit Cody auf dem Laufenden, indem Sie seinem Instagram-Profil folgen: @cody.elsensohn

 

Britta GoodmannBRIETTA GOODMAN
Brietta (sie/ihr/ihre) ist begeistert, in dieser Staffel Resident Actor bei der Charleston Stage zu sein! Ursprünglich aus Horn Lake, Mississippi, erhielt sie einen AA in Theater vom Northwest Mississippi Community College mit Credits wie: Polly Benish in Weiterspielen!, Aida rein Aida, und Ellen Van Oss in Zwei Räume. Kürzlich Absolventin der University of Southern Mississippi mit einem BA in Theater mit Credits wie: Cathy Haitt in Die letzten fünf Jahre, Hase rein Detroit '67, und Lucy Grant herein Heller Stern. Während ihrer Zeit bei USM war sie Irene-Ryan-Finalistin und erhielt den ersten Platz im Wettbewerb der Musical Theatre Initiative Region IV. Sie ist so dankbar für diese Gelegenheit und die Unterstützung, die sie auf dieser neuen Reise von ihren Freunden und ihrer Familie erhalten hat! In Verbindung bleiben: https://briettagoodman99.wixsite.com/actor-performer
 

Eliza KnotenEliza Knoten
Eliza ist Absolventin der University of Miami mit einem BFA in Musiktheater. Einige ihrer früheren Credits umfassen Into the Woods (Hexe), Ein Sommernachtstraum (Helena) und 9 bis 5 (Roz). Eliza hat in Malaysia, Japan, Ungarn und Brasilien gelebt und freut sich sehr darauf, Charleston zu ihrem nächsten Zuhause zu machen! Sie möchte ihren Lehrern, Freunden und ihrer Familie auf der ganzen Welt danken, die sie unterstützen. Webseite: https://elizadknode.wixsite.com/mysite / Instagram: @eliza.knode

 
 

FACIA-LEEFacia Lee
Facia ist begeistert von der Zusammenarbeit mit Charleston Stage! Sie steht seit ihrem sechsten Lebensjahr auf der Bühne. Zu ihren Lieblingsfilmen gehören Macduff (The Scottish Play), Aschenputtel, eine eigens geschriebene Kindertheaterfassung gleichen Namens und Sandra/Die Hexe in Big Fish. Sie absolvierte die Florida School of the Arts sowohl mit ihrem AA als auch mit ihrem AS in Musiktheater und schloss ihr Studium an der Palm Beach Atlantic University mit ihrem BA in Theater mit Schwerpunkt Musik ab. Facia möchte ihrer liebevollen Familie, ihren Freunden, Lehrern und ihrem Vater für all ihre Unterstützung danken.

 

Zeder ValdezZeder Valdez
Cedar erhielt seinen BFA in Musiktheater von der Ouachita Baptist University und freut sich, in der 45. Staffel dem Charleston Stage-Team beizutreten! Einige seiner früheren Credits beinhalten Bright Star (Jimmy Ray), Murder on the Orient Express (Hector MaQueen), Kinky Boots (Harry), Junie B. Jones das Musical (Vater) und Geiger auf dem Dach (Motel). Cedar stammt ursprünglich aus Rogers, AR, und er wäre nicht dort, wo er heute ist, ohne seine Familie, Freunde und Lehrer, die ihm geholfen haben, dorthin zu gelangen. Denken Sie daran, Spaß zu haben und „machen Sie es mit Liebe!“ www.cedarvaldez.com / @cedarvaldez

 

Jonika WrightJHONIKA WRIGHT
Jhonika freut sich sehr, als Resident Actor bei der Charleston Stage dabei zu sein! Ursprünglich aus Maryland, verbrachte sie den größten Teil ihres Lebens in Arkansas, wo sie ihren Abschluss an der Ouachita Baptist University machte und ihren Bachelor of Fine Arts in Musiktheater erhielt. Zu ihren Lieblingsrollen gehören: Wendla (Frühlingserwachen), Kairo (Wir sind die Tiger), Frau 1 (Lieder für eine neue Welt), Grizabella (Katzen) und Yertle die Schildkröte (Seussical das Musical). Ich sende all die Liebe an ihre unglaubliche Familie und Freunde für ihre endlose Unterstützung: „Diese hier ist für dich!“ Um mit Jhonika auf dem Laufenden zu bleiben, können Sie ihr Instagram besuchen: @jhonikaaaa

Charleston Stage has one of the oldest and largest arts education programs for young people in the region. Led by Rylee Coppel, Director of Education and Engagement, and Sam Henderson, Resident Music Director and Director of Music Education, Charleston Stage's TheatreSchool classes are taught by nine full-time professional actors who make up the Resident Acting Company. These actor/educators join Charleston Stage for a 10-month artist-in-residence and teacher training program. They perform in leading roles throughout the season while also teaching youth theatre classes and ArtReach Workshops in local schools.

S45 Resident Acting Company
Photo by Reese Moore Photography

 

Jenna BarrickloJENNA BARRICKLO
Jenna is so excited to be joining Charleston Stage for its 45th season! She received her B.F.A. in Musical Theater from Shenandoah University. Professional Credits: Lisa (Mamma Mia), Rosalia (West Side Story), Female Newsie (Newsies), Fannie (Mary Poppins). Jenna grew up in New York City and most recently resided in Boston! She is so grateful to her parents and brother for their endless support. Keep up with Jenna on her website and on Instagram: jennabarricklo.com / @in_jennaral

 

 

Raymond CronleyRAYMOND CRONLEY
Raymond is incredibly jazzed to be joining Charleston Stage as a Resident Actor for their 45th season! Originally from Cincinnati, Ohio, Raymond graduated in May of 2021 from Ohio Northern University with a B.F.A. in Musical Theatre. Previous credits include Jack in Into the Woods, Frederick Frankenstein in Young Frankenstein and George in Sunday in the Park with George. He would like to thank his family and friends for their wholehearted support and encouragement! raymondcronley.squarespace.com / @raymonley

 

 

K'nique Eichelbergerk'nique eichelberger
K’nique is originally from Columbia, South Carolina but moved to Brevard, North Carolina where he earned a B.A. in Music and Theatre. He is so excited to be returning to the company for a second year. His recent credits include: Kinky Boots (Lola), The Last Five Years (Jamie), Little Shop of Horrors (Audrey II), Into The Woods (Jack), A Streetcar Named Desire (Stanley) and more. He is very thankful for his friends and family who have supported him throughout the years. K’nique is so excited to change lives through creating art at Charleston Stage! Stay tuned on Instagram @nique_tg3

 

Cody ElsensohnCODY ELSENSOHN
Cody is ecstatic to join Charleston Stage in its 45th season as a Resident Actor! A native of New Orleans, Louisiana, Cody earned his B.F.A. in Acting from the University of Southern Mississippi in May of 2022. Some of his recent credits include Billy Cane in Bright Star, Jerry Hyland in Once in a Lifetime, Actor 1 in The Stinky Cheeseman, and Lysander in A Midsummer Night’s Dream. Cody would like to thank his family, friends, and teachers who endlessly encourage and support him; it is highly valued! Keep up with Cody by following his Instagram: @cody.elsensohn

 

Brietta GoodmanBRIETTA GOODMAN
Brietta (she/her/hers) is ecstatic to be a Resident Actor with Charleston Stage this season! Originally from Horn Lake, Mississippi, she received a A.A. in Theatre from Northwest Mississippi Community College with credits including: Polly Benish in Play On!, Aida in Aida, and Ellen Van Oss in Two Rooms. Recently a graduate from the University of Southern Mississippi with a B.A. in Theatre with credits including: Cathy Haitt in The Last Five Years, Bunny in Detroit '67, and Lucy Grant in Bright Star. While at USM, she was an Irene Ryan Finalist and was awarded First Place in the Musical Theatre Initiative Region IV Competition. She is so grateful for this opportunity and the support she has received from her friends and family going on this new journey! Stay Connected: https://briettagoodman99.wixsite.com/actor-performer
 

Eliza KnodeELIZA KNODE
Eliza is a recent graduate of the University of Miami with a B.F.A. in Musical Theatre. Some of her previous credits include Into the Woods (Witch), A Midsummer Night’s Dream (Helena), and 9 to 5 (Roz). Eliza has lived in Malaysia, Japan, Hungary, Brazil, and is very excited to make Charleston her next home! She would like to extend gratitude to her teachers, friends, and family around the globe who support her. Website: https://elizadknode.wixsite.com/mysite / Instagram: @eliza.knode

 
 

FACIA LEEFacia Lee
Facia is thrilled to work with Charleston Stage! She has been performing on stage since she was about 6 years old. Her favorite credits include Macduff (The Scottish Play), Cinderella, an in-house written children’s theatre version of the same name, and Sandra/The Witch in Big Fish. She graduated from Florida School of the Arts with both her A.A. and A.S. in Musical Theatre and graduated from Palm Beach Atlantic University with her B.A. in Theatre with Concentration in Music. Facia would like to thank her loving family, friends, teachers, and Father for all of their support.

 

Cedar Valdezcedar valdez
Cedar received his B.F.A. in Musical Theatre from Ouachita Baptist University and is excited to be joining the Charleston Stage team for Season 45! Some of his previous credits include Bright Star (Jimmy Ray), Murder on the Orient Express (Hector MaQueen), Kinky Boots (Harry), Junie B. Jones the Musical (Daddy), and Fiddler on the Roof (Motel). Cedar is originally from Rogers, AR, and he wouldn’t be where he is today without his family, friends, and teachers that helped him get there. Remember to have fun and “do it with love!” www.cedarvaldez.com / @cedarvaldez

 

Jhonika WrightJHONIKA WRIGHT
Jhonika is thrilled to be joining Charleston Stage as a Resident Actor! Originally from Maryland, she spent most of her life in Arkansas where she graduated from Ouachita Baptist University and received her Bachelor of Fine Arts in Musical Theatre. Her favorite roles include: Wendla (Spring Awakening), Cairo (We Are the Tigers), Woman 1 (Songs for a New World), Grizabella (Cats), and Yertle the Turtle (Seussical the Musical). Sending all the love to her incredible family and friends for their endless support, “This one is for you!” To keep up with all things Jhonika, you can visit her Instagram: @jhonikaaaa