TheatreWings High School Lehrlingsprogramm

Ein kostenloses, berufsvorbereitendes Lehrlingsprogramm für Schüler der Klassen 9-12

 

 Das theaterwings-Programm AKZEPTIERT JETZT BEWERBUNGEN FÜR DIE SAISON 2021-2022.  

 

 

Warum TheatreWings?


Das Ausbildungsprogramm der Charleston Stage TheatreWings High School soll talentierten jungen Menschen die Möglichkeit geben, direkt mit Theaterprofis zusammenzuarbeiten und Erfahrungen aus erster Hand in der professionellen Theaterproduktion zu sammeln. Die Schüler erhalten ein Gefühl der Professionalität; die Fähigkeit, Verpflichtungen einzuhalten, Zeit mit Bedacht zu planen und Termine einzuhalten. Aufgrund ihrer Teilnahme am Programm haben einige TheatreWings-Auszubildende eine erfolgreiche Karriere in verschiedenen Bereichen des Theaters begonnen und ihr Interesse weiter verfolgt und die wertvollen Fähigkeiten, die durch das Programm vermittelt wurden, verbessert. Dieses Programm ist für berechtigte Kandidaten völlig unterrichtsfrei.

Bewerbungen für die Saison 2021/22 werden ab sofort entgegengenommen! Antragsformulare finden Sie hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

 

Fragen zu theaterwings? Bitte kontaktieren Sie unsere Bildungsbüros unter 843.225.3900 oder senden Sie eine E-Mail an die Koordinatoren von Theatrewings RAVYN Meador und Caleb Garner unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. für weitere informationen.

 

 

TheatreWings-Mission:

 
Die Mission des Charleston Stage TheatreWings-Programms ist es, lokalen Schülern eine College- / Karriereausbildung in der kollaborativen Lernumgebung des Theaters zu ermöglichen. TheatreWings-Studenten arbeiten direkt mit Theaterprofis zusammen und sammeln Erfahrungen aus erster Hand in der professionellen Theatervorbereitung und -produktion. Die Studierenden erhalten ein Gefühl der Professionalität, indem sie die Fähigkeit demonstrieren, Verpflichtungen einzuhalten, Zeit mit Bedacht zu planen und Termine einzuhalten.

 

TheatreWings-Vision:


Die Vision für das TheatreWings-Programm von Charleston Stage ist es, das führende High-School-Theaterausbildungsprogramm in Charleston und South Carolina zu sein, das Highcountry-Schüler durch eine qualitativ hochwertige Theaterausbildung mit erstklassigen Künstlern, Einrichtungen und Pädagogen zusammenbringt.

Unsere Werte umfassen:

  • Teamarbeit
  • Exzellenz
  • Kreativität
  • Geschäftsführung
  • Kooperation

 

Programmvorteile 

TheatreWings Studenten ...

• Interagieren Sie mit anderen talentierten jungen Menschen aus verschiedenen Schulen und Gemeinden.

• Arbeiten Sie eng mit professionellen Schauspielern und Produktionsmitarbeitern von Charleston Stage zusammen.

• Sie erhalten eine praktische Ausbildung, die mit vielen Programmen auf College-Ebene in den Bereichen Performance (Schauspiel, Gesang, Tanz), Bühnenbild- / Kostümdesign, Requisiten, Theatermalerei, Beleuchtung, Sounddesign / -produktion und Bühnenmanagement vergleichbar ist.

• Sammeln Sie professionelle Theatererfahrung hinter den Kulissen für Saisonshows.

• Holen Sie sich Freikarten für Produktionen der Charleston Stage Company.

• Erwerben Sie Credits für gemeinnützige Arbeit und / oder Credits für den Schulweg.

• Sie haben die Möglichkeit, Empfehlungsschreiben für Studienbewerbungen anzufordern.

• Arbeiten Sie im Dock Street Theatre, Charlestons historischstem und schönstem Theaterort.

• Arbeiten Sie an speziellen Themen- / Projektmöglichkeiten.

 

Programmanforderungen 

• Schüler der 9. bis 12. Klasse mit einem B-Durchschnitt oder höher.

• Persönliches Interview mit Programmleitern.

• Empfehlung des Lehrers.

• Nehmen Sie an wöchentlichen Kursen in seiner spezifischen Konzentration teil (ca. 50-60 Stunden Unterrichtszeit). 

• Für die Saison 2020-21 mindestens eine Bühnencrew bedienen (ca. 50-65 Stunden Probe und Aufführung).

• Meldet euch mindestens einmal freiwillig in den Szenen- oder Kostümgeschäften. 

• Nehmen Sie mindestens 3 der folgenden TheatreWings-Funktionen in der Saison teil

  • Wings Craft Night: Backstage-Schürzen-Set
  • Wings-Performance-Nacht: Geisterkomödie Letztes Kleid
  • Wings-Filmabend
  • Neujahrs-Willkommens-Zurück-Nacht
  • Wings Performance-Nacht - Black Pearl singt! Letztes Kleid
  • Design Expo und Jahresabschlussparty

 
Unser Kostümgeschäft befindet sich in 1610 Sam Rittenberg Blvd., Suite 202 (A) in West Ashley. Unser Scene Shop befindet sich in 1610 Sam Rittenberg Blvd., Suite 104. Der Proberaum ist unser West Ashley Theatre Center in 1401 Sam Rittenberg Blvd., und die Aufführungen finden im Dock Street Theatre in der 135 Church Street in der wunderschönen, historischen Innenstadt von Charleston statt.

 

Fragen zu theaterwings? Bitte kontaktieren Sie unsere Bildungsbüros unter 843.225.3900 oder senden Sie eine E-Mail an die Koordinatoren von Theatrewings RAVYN Meador und Caleb Garner unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. für weitere informationen.

TheatreWings High School Apprentice Program

A Free, Pre-Professional High School apprentice program for Students Grades 9-12

 

 The theatrewings program is NOW ACCEPTING APPLICATIONs FOR THE 2021-2022 SEASON.  

 

 

Why Do TheatreWings?


Charleston Stage TheatreWings High School Apprentice Program is designed to allow talented young people the opportunity to work directly with theatre professionals and gain first-hand experience in professional theatrical production. Students are given a sense of professionalism; the ability to follow through on commitments, plan time wisely and meet deadlines. As a result of their participation in the program, a number of TheatreWings apprentices have gone on to successful careers in various areas of theatre and have continued to pursue their interest and hone the valuable skills instilled through the program. This program is completely tuition free for eligible candidates.

Applications for the 2021-22 Season are now being accepted! Application forms can be found here.

 

Questions about theatrewings? Please contact our education offices at 843.225.3900 or email theatrewings co-coordinators RAVYN Meador and caleb garner at This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. for more information.

 

 

TheatreWings Mission:

 
The mission of the Charleston Stage TheatreWings program is to provide local high school students with college/career training in the collaborative learning environment of theatre. TheatreWings students will work directly with theatre professionals and gain first-hand experience in professional theatrical preparation and production. Students will be given a sense of professionalism by demonstrating the ability to follow through on commitments, plan time wisely, and meet deadlines.

 

TheatreWings Vision:


The vision for Charleston Stage's TheatreWings program is to be the leading high school theatre training program in Charleston and South Carolina, engaging Lowcountry high school students through high quality theatre education, with top of the line artists, facilities, and educators.

Our Values include:

  • Teamwork
  • Excellence
  • Creativity
  • Leadership
  • Cooperation

 

Program Benefits 

TheatreWings students...

• Interact with other talented young people from different schools and communities.

• Work closely with Charleston Stage professional actors and production staff.

• Receive hands-on-training comparable to many college-level programs in performance (acting, singing, dancing), set/costume design, props, theatrical painting, lighting, sound design/production, and
 stage management.

• Obtain professional theatrical experience working backstage for season shows.

• Get free tickets to Charleston Stage Company productions.

• Acquire community service credits and/or school-to-career credits.

• Have the opportunity to request letters of recommendation for college applications.

• Work in the Dock Street Theatre, Charleston's most historic and beautiful theatre venue.

• Work on special topic/project opportunities.

 

Program Requirements 

• 9th-12th grade student with a B average or higher.

• Personal interview with program leaders.

• Teacher recommendation.

• Attend Weekly Classes in his/her specific Concentration (Roughly 50-60 hours of class time). 

• Serve on AT LEAST one stage crew for the 2020-21 season (Roughly 50-65 hours of rehearsal and performance).

• Volunteer at least once in the Scene or Costume shops. 

• Attend AT LEAST 3 of the following TheatreWings functions in the season

  • Wings Craft Night: Backstage Apron Kit
  • Wings Performance Night: Blithe Spirit Final Dress
  • Wings Movie Night
  • New Year's Welcome Back Night
  • Wings Performance Night - Black Pearl Sings! Final Dress
  • Design Expo and End of Year Party

 
Our Costume Shop is located at 1610 Sam Rittenberg Blvd., Suite 202 (A) in West Ashley. Our Scene Shop is located at 1610 Sam Rittenberg Blvd., Suite 104. The rehearsal space is our West Ashley Theatre Center at 1401 Sam Rittenberg Blvd., and performances are at the Dock Street Theatre at 135 Church Street in beautiful, historic downtown Charleston.

 

Questions about theatrewings? Please contact our education offices at 843.225.3900 or email theatrewings co-coordinators RAVYN Meador and caleb garner at This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. for more information.