Charleston Stage hat eines der ältesten und größten Kunstvermittlungsprogramme für junge Leute in der Region. Unter der Leitung von Marybeth Clark, Associate Artistic Director und Director of Education, und von Sam Henderson, Resident Music Director und Director of Music Education, werden die TheatreSchool-Kurse von Charleston Stage von zehn hauptberuflichen Schauspielern unterrichtet, aus denen die Professional Resident Acting Company von Charleston Stage besteht. Diese professionellen Schauspieler / Pädagogen führen junge Menschen in die aufregende Welt des Theaters ein. Die Schüler erforschen das Schauspielhandwerk und lernen die Disziplin des Aufführens, während sie ihre eigenen einzigartigen kreativen Stimmen entwickeln. Das Ziel der Schauspielkurse von Charleston Stage ist es, jungen Menschen Leistung und kreatives Denken zu vermitteln, die ihnen in jedem Beruf dienen, den sie eines Tages wählen. Die Schüler entwickeln Ausgeglichenheit, Bewegung, Sprechen und Schauspielfähigkeiten, während sie Improvisation, Theaterspiele, Charakterentwicklung und die vielen Fähigkeiten professioneller Schauspieler erforschen.

Fragen zu Klassen? Bitte kontaktieren Sie unsere Bildungsbüros unter 843.225.3900 oder senden Sie eine E-Mail an Marybeth Clark, Director of Education, unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können..

 

 

Alle Kurse finden in unserem Theaterzentrum in West Ashley statt:

 
West Ashley Theatre Center

Ashley Landing
1401 Sam Rittenberg Boulevard Suite 11 Suite
Charleston, SC 29407

Bildungsbüro: 843.225.3900 

*** KLICKEN SIE HIER FÜR ANFAHRT ***    

 

 

Charleston Stage Bildungsprogramme sind zurück!

 

*** Die Gesundheit und Sicherheit der Schüler hat für uns oberste Priorität. Die aktuellen COVID-19-Richtlinien für CDC, Stadt und Bundesstaat werden durchgesetzt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  • Die Klassengrößen wurden begrenzt, um soziale Distanzierung in der Klasse und im gesamten West Ashley Theatre Center zu ermöglichen.
  • Alle Schüler und Lehrer werden im Gebäude zu jeder Zeit Masken tragen.
  • Die Lobby steht nicht als Wartebereich für Eltern etc. zur Verfügung. Das Gebäude wird nur von angemeldeten Schülern betreten.
  • Die Abholung und Rückgabe erfolgt in der Fahrgemeinschaft vor dem Gebäude, damit die Familien in ihrem Fahrzeug bleiben können. Die Schüler werden von den Mitarbeitern zu und von ihren Fahrzeugen begleitet.
  • Händedesinfektionsmittel sind im Klassenzimmer und in der Lobby erhältlich. 

 
 

Die Anmeldung zum Herbstkurs ist GESCHLOSSEN. Frühjahr KLASSEN-Anmeldung IST JETZT GEÖFFNET und der Unterricht beginnt am 13. Januar 2022. Melden Sie sich unten an!

 
Bei Fragen zur Unterstützung bei Studiengebühren wenden Sie sich bitte an Marybeth Clark, Director of Education, unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können..

 

 

Stundenplan für den Herbst

Zeitplan für den Herbstkurs

 

Stundenplan der SRPING-Klasse

 Zeitplan für den Frühlingskurs

 

 

Audition-Vorbereitungsworkshop (GRADES 5 - 8)

Dieser Audition-Vorbereitungs-Workshop ist ideal für Studenten, die ein Vorsprechen für die School of the Arts oder ein anderes Theatervorsingen in Betracht ziehen. Während dieses 2-stündigen Workshops haben die Schüler die Möglichkeit, ihren Monolog eins zu eins mit den Theaterlehrern der Charleston Stage zu bearbeiten. Sie werden auch an Cold-Reads und Improvisationsfähigkeiten arbeiten. Es wird mehrere Lehrer geben, die mit den Schülern arbeiten, so dass genügend Zeit für den Einzelunterricht bleibt. Wir bitten die Studenten, den Monolog auszuwählen, bevor sie zum Workshop kommen. Es muss nicht vollständig auswendig gelernt werden, aber sie sollten damit vertraut sein. Wir helfen dabei, Bewegung hinzuzufügen und Beats und Bedeutungen zu verstehen.

Studiengebühren: $ 100
Der volle Kurs ist bei der Anmeldung fällig. Wir bieten kein R . anGelder.

 Klassen 5 - 8: Donnerstag, 13. Januar, 4: 30pm - 6: 30pm Klassen 5 - 8: Samstag, 15. Januar, 10am - 12pm
REGISTRIEREN
JETZT
REGISTRIEREN
JETZT

 

 

Nach oben handeln (GRADES K5 - 1)

Acting Up richtet sich an unsere jüngsten Schüler und ist eine wunderbare Einführung in die Magie des Theaters und des Geschichtenerzählens. Diese Klasse ermöglicht es den Schülern, Themen, Charaktere und Umgebungen mit beliebten Kinderbüchern und Geschichten zu erkunden. Die Schüler arbeiten mit professionellen Schauspielern und Pädagogen zusammen, um grundlegende Darbietungs- und Problemlösungsfähigkeiten, Zusammenarbeit und soziale Fähigkeiten sowie grundlegende Probenetikette und Verhaltensfähigkeiten zu entwickeln. Darüber hinaus haben die Schüler die Möglichkeit, ihre Sprach-, Lese- und Gedächtnisfähigkeiten durch Theater weiterzuentwickeln. 

Studiengebühren: $ 225 
Der volle Kurs ist bei der Anmeldung fällig. Wir bieten kein R . anGelder.

 Klassen K5 - 1: Mittwochs, 4:5 - XNUMX:XNUMX

REGISTRIEREN
JETZT

 

Schauspiel für KLASSEN 2 - 3

Dieser Kurs entwickelt die Kenntnisse und Fähigkeiten im Zusammenhang mit den Grundlagen des Schauspielhandwerks weiter und richtet sich an Schüler, die zuvor den Anfängerkurs für Schauspiel: Level 1 besucht haben, sowie an diejenigen 2. und 3. Erfahrung in der Schauspielklasse. Die Schüler arbeiten daran, weiter zu verstehen, wie man einen Charakter, die Elemente der Handlung und den Einsatz von Bewegung, Sprache und Vorstellungskraft erstellt, um eine Geschichte mit einem Publikum zu teilen. Jede Klasse umfasst eine Vielzahl von dramatischen Aktivitäten und Trainingsstilen, und die Schüler werden daran arbeiten, Sprache, Lesen, soziale Interaktion, Verhalten / Etikette, Problemlösungs- und Zusammenarbeitsfähigkeiten weiterzuentwickeln. Die Schüler haben minimale Hausaufgaben. Am letzten Unterrichtstag präsentieren die Schüler ihre Arbeit in einer kurzen Aufführung. 

Studiengebühren: $ 225 
Der volle Kurs ist bei der Anmeldung fällig. Wir bieten kein R . anGelder.

 2. - 3. Klasse: Mittwochs, 4 - 5 Uhr

REGISTRIEREN
JETZT

 

Schauspiel für KLASSEN 4 - 5

Dieser Kurs baut auf den Fähigkeiten auf, die in früheren Theaterschulklassen eingeführt wurden, und eignet sich hervorragend für Schüler aller Leistungsstufen. Die Schüler werden ihre schauspielerischen Fähigkeiten durch energiegeladene Spiele, Improvisation und Übungen weiterentwickeln und ihr Verständnis der Charakterentwicklung weiter vertiefen. Schüler der Mittelstufe Schauspiel haben Hausaufgaben und es wird erwartet, dass sie sich auf ihren Unterricht vorbereiten, einschließlich des Auswendiglernens von Zeilen außerhalb des Unterrichts. 

Studiengebühren: $ 225 
Der volle Kurs ist bei der Anmeldung fällig. Wir bieten kein R . anGelder.

 Klassen 4 - 5: Dienstags, 5:10 - 6:10 Uhr Klassen 4 - 5: Samstags, 11:10 - 12:10 Uhr
REGISTRIEREN
JETZT
REGISTRIEREN
JETZT

 

Schauspiel für KLASSEN 6 - 8

In unserer fortgeschrittensten Theaterschulklasse arbeiten die Schüler mit professionellen Schauspielern und Pädagogen zusammen, um ihre schauspielerischen Fähigkeiten in einem ihrem Entwicklungsstand angemessenen Tempo weiterzuentwickeln. Verschiedene Schauspielmethoden werden erforscht, während die Schüler Szenenarbeit und/oder Monologe und andere Aktivitäten verwenden, um Charakterentwicklung, Handlung, emotionale Verbindung, Aufführungsfähigkeiten und Vorspieltechniken zu erkunden. Dieser Kurs richtet sich an Schüler, die zuvor die Intermediate Acting-Klassen besucht haben, sowie an Schüler der 6. bis 8. Klasse, die neu an der Charleston Stage Theatre School sind und bereits Erfahrung im Schauspielunterricht haben. Fortgeschrittene Schauspielschüler haben Hausaufgaben und es wird erwartet, dass sie wöchentlich außerhalb des Unterrichts arbeiten. 

Studiengebühren: $ 225 
Der volle Kurs ist bei der Anmeldung fällig. Wir bieten kein R . anGelder.

 6. - 8. Klasse: Dienstags, 4 - 5 Uhr

REGISTRIEREN
JETZT

 

Schauspiel für KLASSEN 9 - 12

Beim Anschauen einer Show sieht das Publikum das „fertige Produkt“ eines Schauspielers. Aber was viele nicht sehen, ist der Prozess des Schauspielers, um dieses Produkt zu erhalten. In diesem Kurs werden Highschool-Schüler die Oberfläche des Performens durchbrechen und tiefer in den Prozess des Schaffens von Kunst eintauchen. Die Schüler lernen etwas über das Szenenstudium, das „Abnehmen von der Seite“, die Erkundung der Rolle, um den Charakter aufzudecken, emotionale Verbindungen, verschiedene Schauspielmethoden und vieles mehr! Diese Klasse richtet sich an Gymnasiasten, die einen ernsthaften Schritt nach vorne machen wollen, um eine Schauspielmethode zu entwickeln, die sie auf kollegialem und professionellem Niveau anwenden können.

Studiengebühren: $ 225 
Der volle Kurs ist bei der Anmeldung fällig. Wir bieten kein R . anGelder.

 Klasse 9 - 12: Donnerstags, 4:30 - 5:30 Uhr

REGISTRIEREN
JETZT

 

MUSIKTHEATER (GRAD 1 - 4 UND 5 - 8)

Musiktheater ist die Kunst, Geschichten zu erzählen und/oder Ideen durch Schauspiel, Gesang und Bewegung (Tanz) auszudrücken. Die Schüler in diesen Klassen bauen ihre Ausbildung aus früheren Musiktheaterklassen auf, indem sie gesunde Gesangstechniken und -gewohnheiten, fortgeschrittene Bewegungsfähigkeiten und die Fähigkeiten der Schauspielerei durch Gesang entwickeln. Die Studierenden lernen, die 3 Disziplinen nahtlos zu verflechten, mit einer tieferen Analyse der Verbindung zwischen Tanz, Gesang und Schauspiel. Diese Kurse sollen die Arbeit der Schüler in ihren jeweiligen Schauspielkursen ergänzen und können parallel zu diesen Schauspielkursen belegt werden. In jeder Sitzung wird neues Material verwendet und die Schüler werden basierend auf ihrem individuellen Entwicklungsstand herausgefordert. Dieser Kurs richtet sich an Schüler aller Leistungsstufen, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

Studiengebühren: $ 225 
Der volle Kurs ist bei der Anmeldung fällig. Wir bieten kein R . anGelder.

 1. - 4. Klasse: Dienstags, 4 - 5 Uhr Klassen 5 - 8: Dienstags, 5:10 - 6:10 Uhr
REGISTRIEREN
JETZT
REGISTRIEREN
JETZT

 

 

LEISTUNGSTROUPEN

LEISTUNGSTROUPEN sind wöchentliche Kurse für fortgeschrittene Schüler und der Eintritt erfolgt nur durch Vorsprechen. Die Auditions finden einmal im Jahr statt. Die Schüler der Truppe trainieren wöchentlich Schauspiel und Gesang, wobei die Bewegung nach Bedarf einbezogen wird. Sie sind die einzigen Schüler (jünger als die High School), die für professionelle Produktionen von Charleston Stage vorsprechen dürfen.

Die Auditions der Performance Troupe für 2021-2022 sind jetzt abgeschlossen. Bitte schauen Sie später noch einmal vorbei, um weitere Details zu erfahren, und folgen Sie uns auf Facebook und Instagram, um Benachrichtigungen über zukünftige Vorsingen der Truppe zu erhalten. Sie können sich auch in unsere E-Mail-Liste eintragen, um Unternehmensnachrichten von . zu erhalten indem Sie hier klicken.

Die Klassen 3-5 treffen sich dienstags von 4:30 bis 6:XNUMX Uhr
Die Klassen 6-7 treffen sich mittwochs von 4 bis 30 Uhr
Die Klassen 8-9 treffen sich donnerstags 4:30-6:XNUMX Uhr

Unterrichtsgebühr $675 für Kurse August 2021 - April 2022

Charleston Stage has one of the oldest and largest arts education programs for young people in the region. Led by Marybeth Clark, Associate Artistic Director and Director of Education, and by Sam Henderson, Resident Music Director and Director of Music Education, Charleston Stage's TheatreSchool classes are taught by ten full-time professional actors who make up Charleston Stage’s Professional Resident Acting Company. These professional actors/educators introduce young people to the exciting world of the theatre. Students explore the craft of acting and learn the discipline of performing, as they develop their own unique creative voices. The goal of Charleston Stage’s acting classes is to provide young people with performance and creative thinking skills that will serve them in whatever profession they one day choose. Students develop poise, movement, speaking, and acting skills as they explore improvisation, theatre games, character development and the many skills of professional actors.

Questions About Classes? Please Contact Our Education Offices at 843.225.3900 or Email Marybeth Clark, Director of Education, at This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

 

 

all classes take place at our west ashley theatre center:

 
West Ashley Theatre Center

Ashley Landing
1401 Sam Rittenberg Blvd Suite 11
Charleston, SC 29407

Education Office: 843.225.3900 

***CLICK HERE FOR DIRECTIONS***    

 

 

Charleston Stage education programs are back!

 

***Students' health and safety IS our first priority. Current CDC, City and State COVID-19 guidelines will be enforced, including, but not limited to:

  • Class sizes have been limited to allow for social distancing in class and throughout the West Ashley Theatre Center.
  • All students and teachers will wear masks at all times when in the building.
  • The lobby will not be available as a waiting area for parents, etc. Only students enrolled in classes will be allowed in the building.
  • Pick up and drop off will be in the car pool line in front of the building so families may remain in their vehicle. Students will be escorted to and from their vehicles by staff.
  • Hand sanitizer will be available in the classroom and lobby. 

 
 

Fall Class registration is CLOSED. spring CLASS registration IS NOW OPEN and classes begin January 13, 2022. register below!

 
For Questions About Tuition Assistance, Please Contact Marybeth Clark, Director of Education, at This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

 

 

fall Class schedule

Fall Class Schedule

 

SRPING Class schedule

 Spring Class Schedule

 

 

audition prep workshop (GRADES 5 - 8)

This Audition Prep Workshop is great for students that are considering auditioning for School of the Arts or any other theatre audition. During this 2 hour workshop, students will have a chance to work their monologue one-on-one with Charleston Stage theatre teachers. They will also work on cold-reads and improvisational skills. There will be multiple teachers working with students so there is sufficient one-on-one time. We ask that students have selected monologue before coming to the workshop. It does not need to be fully memorized but they should be familiar with it. We will help add movement and understand beats and meaning.

Tuition: $100
Full Tuition Is Due at Registration. We Do Not Offer Refunds.

 Grades 5 - 8: Thursday, January 13th, 4:30pm - 6:30pm Grades 5 - 8: Saturday, January 15th, 10am - 12pm
REGISTER
NOW
REGISTER
NOW

 

 

Acting UP (GRADES K5 - 1)

Geared towards our youngest students, Acting Up is a wonderful introduction to the magic of theater and storytelling. This class allows students to explore themes, characters and environments using popular children's books and stories. Students will work with professional actors and educators to develop basic performance skills, problem solving skills, collaboration and social skills, as well as basic rehearsal etiquette and behavior skills. In addition, students will have opportunities to further develop their speech, reading, and memorization skills through theatre. 

Tuition: $225 
Full Tuition Is Due at Registration. We Do Not Offer Refunds.

 Grades K5 - 1: Wednesdays, 4pm - 5pm

REGISTER
NOW

 

Acting for GRADES 2 - 3

This class further develops the knowledge and skills associated with the basics of the acting craft and is geared towards students who have previously taken the Beginner Acting: Level 1 classes as well as those 2nd and 3rd graders new to Charleston Stage Theatre School who may have previous acting class experience. Students work to further understand how to create a character, the elements of plot and the use of movement, speech, and imagination to share a story with an audience. Every class will include a variety of dramatic activities and training styles, and students will work to further develop speech, reading, social interaction, behavior/etiquette, problem solving and collaboration skills. Students will have minimal homework assignments. Students will share their work in a brief performance on the last day of class. 

Tuition: $225 
Full Tuition Is Due at Registration. We Do Not Offer Refunds.

 Grades 2 - 3: Wednesdays, 4pm - 5pm

REGISTER
NOW

 

Acting for GRADES 4 - 5

This class builds on the skills introduced in previous theatre school classes and is a great fit for students of all skill levels. Students will further develop their acting skills through high-energy games, improvisation and exercises and continue to deepen their understanding of character development. Intermediate Acting students will have homework assignments and are expected to prepare for their classes, including memorizing lines outside of class. 

Tuition: $225 
Full Tuition Is Due at Registration. We Do Not Offer Refunds.

 Grades 4 - 5: Tuesdays, 5:10pm - 6:10pm Grades 4 - 5: Saturdays, 11:10am - 12:10pm
REGISTER
NOW
REGISTER
NOW

 

Acting for GRADES 6 - 8

In our most advanced theatre school class, students will work with professional actors and educators to further develop their acting skills at a pace that is appropriate to their level of development. Various acting methods will be explored as students use scene work and/or monologues and other activities to explore character development, plot, emotional connection, performance skills, and audition techniques. This class is geared towards students who have previously taken the Intermediate Acting classes as well as those 6th -8th graders new to Charleston Stage Theatre School who have previous acting class experience. Advanced Acting students will have homework assignments and be expected to work outside of class weekly. 

Tuition: $225 
Full Tuition Is Due at Registration. We Do Not Offer Refunds.

 Grades 6 - 8: Tuesdays, 4pm - 5pm

REGISTER
NOW

 

Acting for GRADES 9 - 12

When watching a show, the audience sees an actor’s “finished product”. But what many don’t see is the actor’s process to obtain that product. In this course, high schoolers will break the surface of performing and dive deeper into the process of creating art. Students will learn about scene study, “taking it off the page”, exploring the role to uncover character, emotional connection, various acting methods, and much more! This class is geared towards high schoolers who want to take a serious step forward in creating an acting method they can use at a collegiate and professional level.

Tuition: $225 
Full Tuition Is Due at Registration. We Do Not Offer Refunds.

 Grades 9 - 12: Thursdays, 4:30pm - 5:30pm

REGISTER
NOW

 

MUSICAL THEATRE (GRADES 1 - 4 AND 5 - 8)

Musical Theatre is the art of telling stories and/or expressing ideas through acting, singing, and movement (dance). Students in these classes will build their training from previous musical theatre classes through developing healthy singing technique and habits, advanced movement skills, and the skills of acting through song. Students will learn to seamlessly intertwine the 3 disciplines with a more in depth analysis of the connection between dance, singing, and acting. These classes are designed to compliment the work students are doing in their respective acting classes and may be taken alongside those acting classes. New material is used each session and students are challenged based on their individual level of development. This class is designed for students of all skill levels from beginner to advanced.

Tuition: $225 
Full Tuition Is Due at Registration. We Do Not Offer Refunds.

 Grades 1 - 4: Tuesdays, 4pm - 5pm Grades 5 - 8: Tuesdays, 5:10pm - 6:10pm
REGISTER
NOW
REGISTER
NOW

 

 

PERFORMANCE TROUPES

PERFORMANCE TROUPES are weekly classes for advanced students and admittance is by audition only. Auditions are held once a year. Students in Troupe train in acting and singing weekly with movement included as needed. They are the only students (younger than high school) permitted to audition for Charleston Stage professional productions.

Performance Troupe Auditions for 2021-2022 are now complete. Please check back later for more details, and make sure to follow us on Facebook and Instagram to receive notices about future Troupe auditions. You can also subscribe to our email list to receive company news by clicking here.

Grades 3-5 meet       Tuesdays          4:30-6pm
Grades 6-7 meet       Wednesdays   4:30-6pm
Grades 8-9 meet       Thursdays        4:30-6pm

Tuition $675 for classes August 2021 - April 2022